Beyer Talk

«Ich betrachte die Uhr als Architektur fürs Handgelenk»

Dieter Meier ist vieles: Musiker, Künstler, Regisseur, Weinbauer, Restaurantbetreiber, Rinderzüchter und mehr. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass nun ein weiterer Begriff diese imposante Liste ergänzt: Gast im Beyer-Talk!

Beyer Chronometrie

Wenige Schweizer haben so einen diversen - und erfolgreichen - Werdegang wie Dieter Meier. Dem Namen des Zürchers ist wohl jede und jeder schon irgendwo mal begegnet. Was aber nicht alle wissen: Auch in der Uhrenindustrie hat Dieter Meier mitgemischt. 30 Jahre war er an Ulysse Nardin beteiligt, sprach regelmässig mit Rolf Schnyder und Ludwig Oechslin. In seinem neusten Abenteuer geht es allerdings nicht um Uhren, sondern ein anderes Aushängeschild der Schweizer Exportwirtschaft: Schokolade.

Mit René Beyer spricht Dieter Meier über Kakaobohnen, Philosophen der Uhrenindustrie und natürlich auch Musik. Sie dürfen sich freuen: Wir hören sogar ein Gedicht!

Das spannende Gespräch können Sie hier in voller Länge geniessen:

Um Beyer Talk unterwegs zu geniessen finden Sie das Gespräch auch als Podcast auf Spotify und Apple Podcast.

Oder geniessen Sie hier die Highlights des Gesprächs: