Lange Nacht der Zürcher Museen 2025

Unser Uhrenmuseum hat am 6. September 2025 von 18.00 - 01.00 Uhr geöffnet.

Am 6. September 2025 ist es wieder soweit: Über 50 Zürcher Museen öffnen erneut Ihre Türen und laden zur Langen Nacht ein. Das Uhrenmuseum Beyer ist ebenfalls mit einem spannenden Programm von 18:00 bis 01:00 Uhr dabei und freut sich auf Ihren Besuch.

Bitte beachten Sie, dass an diesem Abend nur das LNZM-Kombi-Ticket für CHF 25.– (keine Einzeleintritte oder Ermässigungen) gültig ist. Kinder unter 17 Jahren geniessen, in Begleitung Erwachsener, gratis Eintritt. Die Tickets können online bei Eventfrog bezogen werden. Physisch werden Tickets auch bei der Tourist Information und ZVV-Contact im Zürich HB verkauft. Mit dem Onlineticket erhalten sie im ersten besuchten Museum einen Eintrittsbändel, der für den ganzen Abend gültig ist. 

Unser Programm Lange Nacht 2025

Seien Sie dabei, wenn Uhrmacher René Rietmann an seinem Werktisch eine historische Uhr restauriert. Er beantwortet Ihre Fragen rund um die hohe Kunst der Uhrmacherei und erklärt die raffinierten Mechanismen in einem Uhrwerk.

Eine weitere Besonderheit: Die Vorstellung einer Wasseruhr – ein faszinierendes Zusammenspiel von Zeit und Element. Das Museumsteam zeigt Ihnen, wie sie mit Wasser zum Leben erwacht.

Entdecken Sie weitere Highlights mit ausgesuchten Uhren und Instrumenten bequem per Audioguide auf dem eigenen Handy – bringen Sie dazu bitte eigene Kopfhörer mit.

Neben diesen Erlebnissen erwarten Sie zwei inspirierende Ausstellungen: Unsere Dauerausstellung zur Geschichte der Zeitmessung – von 1400 v. Chr. bis heute – und die aktuelle Sonderausstellung «Unsere Neuen 2024». Entdecken Sie ausgewählte Meisterwerke, die Geschichte, Handwerkskunst und Design aufs Schönste verbinden. Von der sportlichen Rolex Daytona bis hin zu hauchzarten Damen- und Anhängeruhren des 18. und 19. Jahrhunderts.


Aufgrund der beschränkten Besucherzahl ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beyer Chronometrie