Patek Philippe Neuheiten 2023

Die Watches & Wonders findet vom 27. März bis zum 2. April 2023 in Genf statt. Wir geben Ihnen einen Überblick der aufregenden Neuheiten von unseren Markenpartnern.

Patek Philippe enthüllt eine breite Palette neuer Modelle, von der Calatrava mit ungewöhnlicher 24-Stundenanzeige und Travel Time-Funktion zur Anzeige einer zweiten Zeitzone bis zur neuen Haute Joaillerie-Ausführung der Grandmaster Chime, sowie dem ersten Jahreskalender für die Aquanaut Luce Damenkollektion, bekannt für ihren modernen und ungezwungenen Chic.

6300GR - GRANDES COMPLICATIONS

Patek Philippe legt das Design seiner kompliziertesten Armbanduhr neu auf und präsentiert sie zum ersten Mal als zweifarbige Version in Weiß- und Roségold mit opalbraunem Zifferblatt.

Zu den insgesamt 20 Komplikationen gehören auch fünf Schlagwerkfunktionen, darunter zwei patentierte Weltpremieren: der Alarm mit programmiertem Zeitschlag sowie eine Datumsrepetition, die auf Verlangen das Datum schlägt.

Dank des patentierten Wendemechanismus kann man das eine oder das andere Zifferblatt nach oben tragen.

6300/403G - GRANDES COMPLICATIONS

Patek Philippe verbindet hohe Uhrmacherkunst mit hoher Juwelierkunst und interpretiert seine komplizierteste Armbanduhr neu in einer Version aus Weißgold mit 118 Baguetteschliff-Smaragden (7,87 K) und 291 Baguetteschliff-Diamanten (20,54 K) in „unsichtbarer Fassung“.

Zu den insgesamt 20 Komplikationen gehören auch fünf Schlagwerkfunktionen, darunter zwei patentierte Weltpremieren: der Alarm mit programmiertem Zeitschlag sowie eine Datumsrepetition, die auf Verlangen das Datum schlägt.

Dank des patentierten Wendemechanismus kann man das eine oder das andere Zifferblatt nach oben tragen.

5316/50P - GRANDES COMPLICATIONS

Die Grande Complication Referenz 5316 erhält einen neuen, zeitgemäßen Look mit einem Platin-Gehäuse und einem Zifferblatt aus blauem, metallisiertem Saphirglas mit Schwarz-Verlauf am Rand.

Das Kaliber R TO 27 PS QR mit Handaufzug kombiniert eine Minutenrepetition, ein Tourbillon, einen ewigen Kalender mit retrogradem Datum und eine Mondphasenanzeige – fünf der bei Kennern besonders begehrten Komplikationen.

Das originelle Design dieses neuen Modells wird durch ein marineblaues Armband aus Kalbsleder mit geprägtem Textilmotiv, cremefarbenen Kontrastnähten und einer Faltschließe aus Platin ergänzt.

5531G - GRANDES COMPLICATIONS

Patek Philippe verleiht der Minutenrepetition mit Weltzeitanzeige der Referenz 5531 ein goldenes Kleid. Das Zentrum des Zifferblatts wurde mit „Grand Feu“-Email in Cloisonné-Technik verziert. Dargestellt wird eines der berühmten Dampfschiffe aus der Belle Époque, die noch heute auf dem Genfer See unterwegs sind. Ein kleines, vollständig von Hand gefertigtes Meisterwerk der hohen Handwerkskunst.

Das 2017 eingeführte Modell ist die erste Minutenrepetition, die stets und überall die Ortszeit schlägt.

Der Mittelteil und der Riegel der Minutenrepetition sind mit dem für Patek Philippe typischen handguillochierten "Clous de Paris"-Motiv verziert. Dank den großzügig durchbrochenen Anstößen kann diese Guillochierung auf dem ganzen Umfang bewundert werden.

5178G - GRAND COMPLICATIONS

Die Minutenrepetition mit automatischem Aufzug der Referenz 5178 weist alle Raffinessen der hohen Handwerkskunst auf und hat ein Zifferblatt aus blauem „Grand Feu“-Email im Flinker-Stil. Die Zifferblatt-Rondelle aus Weißgold mit Kreismotiv wurde von Hand fein guillochiert und danach mit durchsichtigem Email überzogen.

Die beiden „Kathedralen“-Tonfedern, die doppelt so lang wie klassische Tonfedern sind, erzeugen bei der Minutenrepetition für einen besonders vollen und tiefen Klang.

Zu der Neuheit gehören zwei austauschbare Armbänder, eines aus glänzendem pfauenblauem Alligatorleder mit cremefarbenen Kontrastnähten, das andere aus glänzendem orangefarbenem Alligatorleder mit blauen Kontrastnähten, je mit einer Faltschließe aus Weißgold.

CALATRAVA REF. 5224R-001

Patek Philippe erweitert ihre Palette aus Reiseuhren und Komplikationen von hohem Alltagsnutzen mit einer Calatrava Armbanduhr, die sich durch ihre Travel Time Zwei-Zeitzonen-Funktion und eine ungewöhnliche 24-Stundenanzeige auszeichnet.

Das marineblaue Zifferblatt besticht mit Eleganz und Lesbarkeit, verdeutlicht durch die Doppel-Schienenskala für die Stunden und die Minuten. Die 24-Stundenanzeige mit abwechselnd arabischen Ziffern und Indexen sowie den 5-Minuten-Cabochons trägt insgesamt 44 Roségold-Appliken, die für identischen Glanz gemeinsam poliert und dann einzeln von Hand aufgesetzt werden.

Die zwei Travel Time-Zeitzonen werden durch drei Seringue-Zeiger aus Roségold angezeigt, wobei der Ortszeit-Stundenzeiger und der Minutenzeiger eine Leuchtbeschichtung tragen, während der Heimatzeit-Stundenzeiger durchbrochen (ajouriert) ist. Das Zifferblatt spielt mit seinen raffinierten Finissierungen auf faszinierende Weise mit dem Licht: Kreisschliff im Zentrum, Kreissatinierung für den Stundenkreis und eine azurierte kleine Sekunde mit rosévergoldetem Rand.

5905R - KOMPLIZIERTE UHREN

Der automatische Flyback-Chronograph mit Jahreskalender (Referenz 5905), eine Kombination zweier beliebter Komplikationen von Patek Philippe, ist in einer neuen Version aus Roségold mit blauem „Sonnenschliff“-Zifferblatt erhältlich. Die moderne und elegante Farbe bringt den zeitlosen Stil dieses Flaggschiff-Modells besonders schön zur Geltung.

Der patentierte Jahreskalender berücksichtigt automatisch die unterschiedlich langen Monate mit 30 und 31 Tagen und muss nur einmal im Jahr, jeweils Ende Februar, korrigiert werden.

Das Gehäuse aus Roségold zeichnet sich durch seine ausgeklügelte Konstruktion mit einer konkaven Lünette und Vertiefungen an den Flanken aus.

5924G - KOMPLIZIERTE UHREN

Patek Philippe führt das erste Chronographenmodell in seiner Kollektion von Uhren im Pilot-Stil ein, das mit „Travel Time“-Funktion (zwei Zeitzonen) und einer mit der Ortszeit gekoppelten Zeiger-Datumsanzeige ausgestattet ist.

Dieses neue Automatikmodell mit seiner originellen und unverkennbaren Ästhetik wird in zwei Versionen in Weißgold angeboten: Referenz 5924G-001 mit einem blaugrauen Zifferblatt mit „Sonnenschliff“-Dekor und einem marineblauen Armband aus genarbtem Kalbsleder und Referenz 5924G-010 mit einem khakigrün lackierten Zifferblatt und einem olivgrünen Armband in „Vintage“-Finissierung.

Die Zifferblätter sind mit aufgesetzten Ziffern und „Schwert“-Zeigern in Weißgold mit Leuchtbeschichtung versehen.

6007G - CALATRAVA

Patek Philippe erweitert seine Calatrava-Kollektion um drei neue Uhren aus Weißgold im zeitgenössischen, grafischen Look.

Das ebenholzschwarze Zifferblatt zeichnet sich durch seine rhythmische Geometrie aus, die durch drei verschiedene Finissierungen hervorgehoben wird. Die Mitte ist mit einem aufgeprägtem „Karbon“-Motiv versehen.

Dieses dynamische Design wird durch einen gelben (6007G-001), roten (6007G-010) oder himmelblauen (6007G-011) Farbakzent auf der Minuterie und den Sekundenzeigern sowie auf den Nähten und dem Futter der schwarzen Kalbslederarmbänder mit aufgeprägtem „Karbon“-Motiv unterstrichen.

In diesem vollständig polierten Gehäuse aus Weißgold verbirgt sich das Kaliber 26-330 S C mit automatischem Aufzug, Datumsanzeige bei 3 Uhr und „Sekundenstopp“-Funktion.

4997/200R - CALATRAVA

Patek Philippe erweitert seine Palette an eleganten Damenuhren mit einer neuen Version der automatischen Calatrava (Referenz 4997) aus Roségold mit einem violetten Farbton. Die originelle und elegante Farbe passt perfekt zu den warmen Nuancen des Edelmetalls und der mit Diamanten besetzten Lünette.

Die Zifferblatt-Rondelle mit dem konzentrischen Wellenmotiv ist mit mehr als fünfzig Schichten Transparentlack bedeckt, die eine faszinierende Tiefenwirkung erzeugen. Der Farbton des Zifferblatts wird vom violetten Kalbslederarmband mit Satin-Finish und einer Dornschließe aus Roségold aufgegriffen.

Im Gehäuse verbirgt sich ein extraflaches Kaliber 240 mit automatischem Aufzug.

4962/200R - GONDOLO

Die Gondolo Serata, eine Schmuckuhr im neuartigen Stil und von zeitloser Eleganz, kehrt in einer neuen, leicht vergrößerten Version aus Roségold in die aktuelle Kollektion von Patek Philippe zurück.

Das Gehäuse ist mit 94 Spessartiten im Brillantschliff (2,02 K) besetzt, die einen doppelten Farbverlauf von „Cognac“-Tönen bei 12 und 6 Uhr bis zu „Mandarinen“-Tönen bei 9 und 3 Uhr bilden.

Das braun lackierte Zifferblatt ist mit einem Blumendekor verziert, das mit dem Kontrast zwischen matten und polierten Finissierung spielt. Das Armband aus schokoladenbraunem Kalbsleder mit Satin-Finish greift die Farbe des Zifferblatts auf.

5261R - AQUANAUT

Die Kollektion Aquanaut Luce für Damen wird um eine neue nützliche und einfach zu bedienende Komplikation erweitert: den patentierten Jahreskalender mit Anzeige von Wochentag, Datum, Monat, der nur einmal im Jahr, jeweils Ende Februar, korrigiert werden muss. Die Manufaktur vervollständigt damit ihr Angebot an komplizierten Damenuhren mit einem Modell ohne Besatz.

Das charakteristische Design des Gehäuses und der abgerundeten, achteckigen Lünette aus Roségold wird durch den Kontrast zwischen polierten und satinierten Finissierungen hervorgehoben. Der sportlich-schicke und moderne Stil wird durch die blaugraue Farbe des Zifferblatts und des Armbands mit Aquanaut-Motiv unterstrichen.

5268/200R - AQUANAUT

Patek Philippe interpretiert die Aquanaut Luce aus Roségold mit automatischem Aufzug neu und kombiniert sie mit einem eleganten taupefarbenen Zifferblatt und Armband – eine warme Nuance von Grau, die zum sportlich-schicken und modernen Stil dieses Damenmodells passt.

Das bis 120 m wasserdichte Gehäuse zeichnet sich durch den Kontrast zwischen polierten Finissierungen an der Oberseite und satinierten Finissierungen an den Flanken aus. Eine Reihe von 48 Diamanten verziert die charakteristische achteckige, abgerundete Lünette mit polierten Fasen.

Das Uhrwerk mit automatischem Aufzug zeichnet sich durch eine «Sekundenstopp»-Funktion aus. Damit lässt sich die Uhrzeit auf die Sekunde genau einstellen.

5968R - AQUANAUT

Patek Philippe lässt den sportlichen Stil des Chronographen Aquanaut in einer Version aus Roségold neu aufleben, die mit einem braunen, schwarz verlaufenden „Sonnenschliff“-Zifferblatt und einem passenden Armband kombiniert wird.

Das originelle Design des Gehäuses (wasserdicht bis 120 m) und der Lünette wird durch abwechselnd polierte und satinierte Finissierungen unterstrichen.

Das automatische Chronographenwerk mit Flyback-Funktion verbindet Tradition (Schaltradsteuerung) und Innovation (vertikale Scheibenkupplung). Weil diese Kupplung nahezu verschleißfrei funktioniert, kann der zentrale Chronographenzeiger auch als laufende Sekunde verwendet werden.

Für Fragen zu den neuen Patek Philippe Modellen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. 

Beyer Chronometrie