Pünktlich zur Watches & Wonders 2025 enthüllt Patek Philippe fünfzehn Neuheiten im Zeichen von Kreativität und Know-how.
Komplizierte Schreibtischuhr Ref. 27000M-001
Patek Philippe führt ihr reiches Erbe fort und lässt sie sich von einer Schreibtischuhr inspirieren, die 1923 an den amerikanischen Sammler James Ward Packard geliefert worden war. Ein weiteres Modell desselben Typs wurde 1927 an den anderen legendären amerikanischen Sammler Henry Graves Junior verkauft. Beide Zeitmesser werden heute im Patek Philippe Museum aufbewahrt.
Quadrupel-Komplikation, Ref. 5308G-001
Die automatische Quadrupel-Komplikation Referenz 5308 mit Minutenrepetition, Schleppzeiger-Chronograph und augenblicklichem ewigem Kalender feiert mit einer Weißgold-Version ihren Einstand in der Patek Philippe Kollektion. Ihre Weltpremiere hatte diese Grande Complication mit einer limitierten Platin-Edition anlässlich der Watch Art Grand Exhibition Tokio 2023 erlebt.
Calatrava 8 Tage, Ref. 5328G-001
Patek Philippe erweitert ihr Angebot an Alltags-Komplikationen um ein neues Calatrava-Modell mit den augenblicklichen Anzeigen von Wochentag (in Fenster) und Datum (per Zeiger) bei 6 Uhr sowie einer Gangreserve von acht Tagen, die bei 12 Uhr angezeigt wird.
5370R - Grandes Complications
Der Schleppzeiger-Chronograph (Referenz 5370) präsentiert sich zum ersten Mal in einer Version aus Roségold, die durch ein Zifferblatt aus braunem Grand-Feu-Email mit Hilfszifferblättern und eine Tachymeterskala aus beigefarbenem Champlevé-Email abgerundet wird. Das farbechte Dekor wurde von Hand auf einer Rondelle aus 18 Karat Gold appliziert.
6159G - Grandes Complications
Patek Philippe interpretiert den ewigen Kalender mit Rückstell-Datumszeiger in einer Version aus Weißgold auf originelle und zeitgenössische Weise neu, bei der ein Zifferblatt aus grauem, metallisiertem Saphirglas Einblick in das mechanische Herz der Uhr gewährt.
Die Rückstell-Datumsanzeige und die Rahmen der Fenster für den Wochentag, den Schaltjahrzyklus und den Monat sowie die Mondphasen werden durch einen dünnen, grauen, galvanisierten Streifen akzentuiert.
Die Lünette und der Boden sind mit dem berühmten guillochierten Clous-de-Paris-Motiv veredelt – eines der schönsten Embleme des Patek Philippe Stils.
7340/1R - Twenty~4
Die Kollektion Twenty~4 präsentiert ihre erste Komplikation in Form eines ewigen Kalenders, eine der emblematischsten Grandes Complications von Patek Philippe.
Dank des extraflachen Kalibers 240 Q mit automatischem Aufzug ist es dem Gehäuse ohne Besatz gelungen, seine schlanke Eleganz zu bewahren. Die Kalenderanzeigen erfolgen mittels Zeiger auf drei Hilfszifferblättern und werden durch eine Mondphasenanzeige komplettiert – ein meisterhaftes Beispiel für die unverkennbare Ästhetik der ewigen Kalender von Patek Philippe.
Das Dekor des silbergrauen Zifferblatts besticht durch den doppelten vertikalen und horizontalen Satinschliff, der an Shantung-Wildseide erinnert.
7340/1R - Twenty~4
Als erste Komplikation der Kollektion Twenty~4 und erste runde Twenty~4 ohne Besatz zeichnet sich dieser ewige Kalender aus Roségold durch sein Zifferblatt aus, das in einer eleganten olivgrünen Farbe mit Sonnenschliff gehalten ist, die zugleich subtil und modern anmutet.
Im Inneren des vollständig polierten Gehäuses verbirgt sich das Kaliber 240 Q mit automatischem Aufzug – ein extraflaches Uhrwerk, das der Uhr ihr elegantes und schlankes Profil verleiht. Der Jahreskalender mit Anzeige von Wochentag, Datum und Monat berücksichtigt automatisch unterschiedliche Monatslängen sowie Schaltjahre.
Das Armband aus Roségold ist mit einer patentierten, mit vier voneinander unabhängigen Rasten gesicherten Faltschließe versehen.
4946R - Komplizierte Uhren
Der berühmte Jahreskalender von Patek Philippe wird in einem neuen Modell aus Roségold ohne Besatz angeboten, das mit einem Durchmesser von 38 mm perfekt an jedes Handgelenk passt.
Der warme Schimmer von Roségold verbindet sich auf elegante Weise mit einem braunen Zifferblatt, das durch einen doppelten vertikalen und horizontalen Satinschliff veredelt ist, der an Shantung-Wildseide erinnert. Das Armband aus braunem Kalbsleder mit „Jeans“-Motiv und cremefarbenen Kontrastnähten ist mit einer Dornschließe aus Roségold versehen.
Der von Patek Philippe im Jahr 1996 erfundene und patentierte Mechanismus für den Jahreskalender zeigt den Wochentag, das Datum und den Monat an und muss nur einmal im Jahr, Ende Februar, korrigiert werden.
5524G - Komplizierte Uhren
Patek Philippe interpretiert die Calatrava Pilot Travel Time aus Weißgold neu und stattet sie mit einem eleganten, elfenbeinfarben lackierten Zifferblatt mit Vintage-Note und einem Armband aus khakigrünem Verbundmaterial mit Textilmotiv aus.
Im Inneren dieser originellen, eleganten Reiseuhr mit ausdrucksstarker Persönlichkeit befindet sich das Kaliber 26-330 S C FUS, ein mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug, das sich durch sein sehr leicht bedienbares System zum Anzeigen einer zweiten Zeitzone auszeichnet. Die Datumsanzeige mittels Zeiger bei 6 Uhr passt sich automatisch an die Ortszeit an, unabhängig davon, ob die Zeit vor- oder zurückgestellt werden muss.
Die zwei Zeitzonendrücker sind mit einer patentierten verschraubten Sicherheitsverriegelung versehen, die ein versehentliches Verstellen der Ortszeit verhindert.
6196P - Calatrava
Als Inbegriff zeitloser Eleganz und als perfektes Emblem des Stils von Patek Philippe präsentiert die Kollektion Calatrava ein neues Modell aus Platin, das durch die Vintage-Note eines roségoldenen Opalin-Zifferblatts mit schlichtem Design besonders zur Geltung kommt.
Das wunderbar schlichte, polierte Gehäuse zeichnet sich durch seine glatte, abgeschrägte Lünette, seine satinierten Flanken und seine schlanken Anstöße aus, die einen harmonischen Übergang zum Alligatorlederarmband in glänzendem Schokoladenbraun bilden.
Die Zeitmessung wird vom Kaliber 30-255 PS mit Handaufzug gesteuert, das eine Gangreserve von 65 Stunden aufweist und mit einer „Sekundenstopp“-Funktion ausgestattet ist, mit der die Zeit auf die Sekunde genau eingestellt werden kann.
7128/1G - Cubitus
Die Cubitus wird in einer neuen mittelgroßen Ausführung von 40 mm Durchmesser angeboten, die zu jedem Handgelenk passt.
Die beispiellose Geometrie des eckigen Gehäuses aus Weißgold mit abgerundeten Kanten und elegantem Profil wird durch den Kontrast zwischen vertikal satinierten und polierten Finissierungen hervorgehoben. Das Zifferblatt mit horizontaler Reliefprägung schmückt sich mit einem subtilen Blaugrau mit Sonnenschliff.
Das Kaliber 26-330 S C mit automatischem Aufzug ist mit einer „Sekundenstopp“-Funktion ausgestattet, die es erlaubt, die Uhrzeit auf die Sekunde genau einzustellen.
Das Armband aus Weißgold verfügt über ein Verlängerungssystem mit Sperr-Riegel sowie über eine patentierte Patek Philippe Faltschließe mit vier voneinander unabhängigen Rasten.
7128/1R - Cubitus
Mit der neuen Cubitus aus Roségold in mittelgroßer Ausführung mit einem Durchmesser von 40 mm, der an jedes Handgelenk passt, gibt Patek Philippe lässigem Chic ein neues Gesicht.
Das durch und durch moderne Design wird durch den Wechsel zwischen vertikal satinierten und polierten Finissierungen auf Gehäuse und Armband unterstrichen.
Das Zifferblatt mit horizontaler Reliefprägung ist in einem eleganten Braun mit „Sonnenschliff“-Dekor gehalten.
Das Kaliber 26-330 S C mit automatischem Aufzug verfügt über einen zentralen Rotor aus 21 Karat Gold, der mit demselben horizontalen Relief wie das Zifferblatt verziert ist – ein Erkennungszeichen der Cubitus Modelle.
5811/1460G - Nautilus
Patek Philippe präsentiert ein neues Haute-Joaillerie-Modell aus Weißgold, dessen kunstvolles Spiel mit der Form der Steine das ikonische Design der Nautilus betont.
Die abgerundete achteckige Lünette wird durch eine Reihe von Baguette-Diamanten akzentuiert, während das Zifferblatt mit Reihen von Diamanten im Brillantschliff verziert ist. Die Mittelglieder des Armbands sind mit Baguette-Diamanten besetzt, während die Hauptglieder gleichmäßige Reihen von Diamanten im Brillantschliff aufweisen.
Diese Ikone in Haute-Joaillerie-Ausführung wird durch das Kaliber 26-330 S mit automatischem Aufzug angetrieben und verfügt über eine „Sekundenstopp“-Funktion, mit der die Zeit auf die Sekunde genau eingestellt werden kann.
7010G - Nautilus
In der neuen Version der Nautilus Damenuhr mit Quarzwerk und einem Weißgoldgehäuse mit einem Durchmesser von 32 mm setzt Patek Philippe bewusst auf Farbe.
Das Zifferblatt mit dem für die Kollektion der Nautilus Damenuhren typischen Wellenmotiv ist in einem eleganten Azurblau lackiert. Diese originelle und raffinierte Nuance findet sich auch auf dem Armband aus äußerst widerstandsfähigem Verbundmaterial mit Textilmotiv und Nautilus Faltschließe aus Weißgold wieder.
Die 46 Diamanten im Brillantschliff (0,8 ct), die nach allen Regeln der Kunst gefasst sind, verleihen der achteckigen Lünette besonderen Glanz.
7010/1G - Nautilus
Diese Uhr ist eine neue Variante der Nautilus Damenuhr mit Quarzwerk. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 32 mm und ein Armband aus Gold. Das azurblau lackierte Zifferblatt ist mit dem für diese Kollektion typischen Wellenmotiv verziert.
Das Gehäuse im Bullaugen-Stil zeichnet sich durch abwechselnd satinierte und polierte Finissierungen aus. Eine Reihe von 46 Diamanten im Brillantschliff (0,8 ct) verleiht der Lünette besonderen Glanz.
Das Armband aus Weißgold wird ebenfalls durch den Kontrast der Finissierungen akzentuiert und verfügt über ein Verlängerungssystem mit Sperr-Riegel sowie über eine patentierte Patek Philippe Faltschließe mit vier voneinander unabhängigen Rasten.
Watches & Wonders 2025 - Neuheiten Patek Philippe
Für Fragen zu den neuen Patek Philippe Modellen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.