Zeit für die Jugend

Unsere Young Talents aus Verkauf und Uhrmacher-Atelier präsentieren ihre erste Uhr – und verraten, von welchem Modell sie träumen.

ASUDE KOYUNCU (*2002)

ZWEITES LEHRJAHR BOUTIQUE

MEINE ERSTE UHR
Die goldene Casio erhielt ich von meinem Vater zu einem Semesterabschluss: Als modisches Schmuckstück kombiniere ich sie heute noch gern.

MEINE TRAUMUHR
Ich mochte schon immer robuste, grosse Uhren, die am Handgelenk dennoch weiblich, raffiniert wirken: Die Rolex «Datejust» Ref. 278273 ist meine absolute Traumuhr.

JULIUS BREYER (*2006)

DRITTES LEHRJAHR ATELIER

MEINE ERSTE UHR
Ich wollte endlich wie die Erwachsenen eine Uhr tragen. Als ich die schwarze Auriol sah, wusste ich: Das ist sie! Cool, technisch und doch zurückhaltend: Sie gefällt mir heute noch.

MEINE TRAUMUHR
Schlichtheit in purer Eleganz und höchstmöglicher Qualität: Die «Nautilus» Ref. 5711/1A von Patek Philippe – das wärs!

LENA SIGRIST (*2007)

ERSTES LEHRJAHR BOUTIQUE

MEINE ERSTE UHR
Diese Gübelin hat meine Mutter von ihrem Grossvater geerbt und mir weitergegeben. Ich trage sie sehr gern: Sie hat einen hohen emotionalen Wert für mich.

MEINE TRAUMUHR
Elegant, mystisch, qualitativ herausragend und nicht an jedem Handgelenk zu finden: die Breguet «Reine de Naples» Ref. 9835.

NICOLAS PRADA (*2007)

ERSTES LEHRJAHR BOUTIQUE

MEINE ERSTE UHR
Niemals würde ich meine «G-Shock» von Casio weggeben: Ich bekam sie zu meinem zehnten Geburtstag und habe unglaublich viel mit ihr erlebt. So gesehen, bewahrt sie eine wichtige Zeit für mich auf.

MEINE TRAUMUHR
Wenn ich schon mal nach den Sternen greifen darf: Die «Nautilus» Ref. 5726/1A von Patek Philippe mit Jahreskalender und Mondphase würde sich an meinem Handgelenk bestimmt ausgezeichnet machen.

Beyer Chronometrie