Jaeger-LeCoultre

Beyer and Jaeger-LeCoultre.

The history of Beyer and Jaeger-LeCoultre dates back to 1932. A number of spectacular Jaeger-LeCoultre innovations are now owned by the Beyer family, which has them on display in the Beyer Clock and Watch Museum. This includes one that holds the world record for the smallest watch ever produced.

Jaeger-LeCoultre Master Control Calendar

Q4148420 WG

Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph

Q98028180 WG

Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Moon

Q3523570 WG

Jaeger-LeCoultre

Innovation par excellence

Brothers Antoine and Ulysee LeCoultre began producing watches in the remote Vallée de Joux in 1833. In 1907, Jacque-David LeCoultre met Alsace native Edmond Jaeger. Jaeger-LeCoultre produces each of its movements itself, astonishing time and again with new complications and considered to be one of the most innovative brands.

Reverso

The characteristic shape of the Reverso, its clean lines and its unmistakable gadroons are inspired by art deco. 

In 1931, British polo players presented the art of watchmaking with an enormous challenge. To avoid damage from a polo mallet during a match, the case was designed so that it can be reversed with a flick of the wrist. The delicate watch dial is then replaced with a sturdy caseback.

Sixty years later, the unique watchmaking skills of the Grande Maison led to the development of the Duetto/Duoface concept, which reveals a second dial and thus enables the integration of a number of additional complications.

Master

The elegant and timeless Master collection has a rich history. It offers a selection of aesthetic and high-performance round men’s watches made with unparalleled expertise by the Grande Maison. The three lines – Master Ultra Thin, Master Control and Master Grand Tradition – offer a combination of refinement and a distinctive character that win over enthusiasts with their highly unique features. All lovers of haute horlogerie are enthralled with them.

Rendez-Vous

With its numerous complications and its unique sophistication, the Rendez-Vous bridges haute horlogerie and a perfect feminine aesthetic. It was created thanks to the Grande Maison. The collection now offers a mother-of-pearl dial with a fine guilloche and floral hands indicating the time. It also has a number of complications, including a tourbillon, day/night display and a moon phase function. The exquisite, sophisticated and completely feminine Rendez-Vous stands out for its perfect combination of breathtaking aesthetic and fascinating mechanical movements.

Polaris

Its features and its spirit were inspired by the Grande Maison’s legendary Memovox Polaris from the year 1968. Designed to accompany the urban adventurer everywhere, the timepieces in the Polaris collection from Jaeger-LeCoultre combine a sporty design with the elegance that is so characteristic of the Grande Maison. Date display, alarm function, chronograph, universal time display – these models have every useful function for the everyday life and adventures of the modern man.

Duomètre

The Dual-Wing system was created as a result of the wish to push the boundaries of watchmaking artistry. It is revolutionary in every respect. Two independent mechanisms are united by a single regulating element, giving the timepieces in the Duomètre collection an unparalleled level of reliability and precision. The first mechanism is dedicated to the proper functioning of the complications, while the second ensures the precise measurement of passing time. The combination of the two components that make up the Dual-Wing movement give the Duomètre collection a unique place in the world of highly complex watches. These watches have been thought out to the smallest detail. All components have been expertly decorated with painstaking patience. A number of highly precise techniques are used to decorate the movement of each watch manually. For example, the Côtes Soleillées is a patented technique that leaves an impression on the metal similar to the rays of the sun. The extraordinary level of detail allows for a harmonious interaction of all elements of the Duomètre.

Atmos

What inspired the watchmakers at Jaeger-LeCoultre to come up with the Atmos table clock in 1928? How did they decide to use temperature fluctuations as a source of energy for the clock? The Atmos table clock continues to astonish today with its inventiveness.  Inside a hermetically sealed capsule is a gas mixture that expands and contracts as the temperature fluctuates.  Thus, the clock winds itself naturally with no need for human intervention. The subtle combination of classic and modern is the secret to the timelessness of the Atmos collection. The unique design of the table clocks enables viewers to see the complex mechanism from every angle. This clock is a tribute to the very first Atmos table clock and its avant-garde character. From art deco to contemporary art, rare craftsmanship and the complexity of the art of watchmaking, the Atmos always stays on the cutting edge, while never losing its essence. This is made possible thanks to the reinterpretations of the superb designers who work with Jaeger-LeCoultre.

Hybris Mechanica

The Hybris Mechanica represents the highpoint of the art of Jaeger-LeCoultre: the complexity of the art of watchmaking at the highest level. It motivates artisans to preserve the heart of the Maison: the creative spirit of Antoine LeCoultre. Artists were given free rein when they created the pieces in this limited edition. Each piece requires years of research and development to radically reinvent the high-quality watchmaking complications.

Appointments

Visit us

At Beyer, we always take the time to speak with our guests personally and in detail about their wishes. 

If you arrange an appointment in advance, we will be able to prepare ourselves to address your explicit needs. Of course, you can also stop by whenever you wish without registering in advance.

Telephone +41 43 344 63 63
E-mail contact@beyer-ch.com

Arrange an appointment

Beyer Watches & Jewellery

Bahnhofstrasse 31
8001 Zurich, Switzerland

Monday to Friday

9.30 a.m. to 6.30 p.m.

Saturday
9.30 a.m. to 4.00 p.m.

Jaeger-LeCoultre

Beyer und Jaeger-LeCoultre.

Die Geschichte von Beyer und Jaeger-LeCoultre führt bis ins Jahr 1932 zurück. Zahlreiche aufsehenerregende Innovationen von Jaeger-Le Coultre sind heute im Privatbesitz der Familie Beyer und im Uhrenmuseum Beyer ausgestellt. So auch ein berühmter Weltrekord: die kleinste Uhr, die jemals produziert wurde.

Jaeger-LeCoulture Master Control Calendar

Q4148420

Jaeger-LeCoulture Polaris Chronograph

Q98028180

Jaeger-LeCoulture Rendez-Vous Moon

Q3523570

Jaeger-LeCoultre

Innovation par excellence

1833 begannen die Brüder Antoine und Ulysse LeCoultre, im abgelegenen Vallée de Joux Uhren zu fertigen. 1907 begegnete Jacques-David LeCoultre dem Elsässer Edmond Jaeger. Jaeger-LeCoultre stellt jedes seiner Uhrwerke selber her, verblüfft regelmässig mit neuen Komplikationen und gilt wieder als eine der innovativsten Marken überhaupt.

Reverso

Die typische rechteckige Form der Reverso, ihre klaren Linien und ihre unverwechselbaren Godrons sind vom Art-Déco inspiriert. 

1931 stellten die britischen Polospieler die Uhrmacherkunst vor eine grosse Herausforderung. Um während eines Spiels mögliche Beschädigungen durch Poloschläger zu vermeiden, wurde das Gehäuse so kreiert, dass es sich mit einem Handgriff umdrehen lässt. Anstelle des empfindlichen Zifferblattes kam ein robuster Gehäuseboden zum Vorschein.

Sechzig Jahre später führte die einzigartige uhrmacherische Kompetenz der Grande Maison zur Entwicklung des Duetto/Duoface-Konzepts, das ein zweites Zifferblatt zum Vorschein bringt und es so ermöglicht, eine Reihe zusätzlicher Komplikationen zu integrieren.

Master

Die elegante und zeitlose Master Kollektion blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück. Sie bietet eine Auswahl an ästhetischen und leistungsstarken runden Herrenuhren, die von der beispiellosen Kompetenz der Grande Maison zeugen. Die drei Linien - Master Ultra Thin, Master Control und Master Grande Tradition - bieten eine Kombination aus Raffinesse und markantem Charakter, die durch ihre ganz individuellen Merkmale überzeugt. Sie begeistern einfach jeden Liebhaber der Haute Horlogerie.

Rendez-Vous

Mit zahlreichen Komplikationen und ihrer besonderen Raffinesse schlägt die Rendez-Vous eine faszinierende Brücke zwischen der Haute Horlogerie und einer vollendeten, femininen Ästhetik. Ihre Entstehung verdankt sie der Grande Maison.. Heute bietet die Kollektion ein Perlmuttzifferblatt mit feiner Guillochierung, auf dem florale Zeiger die Uhrzeit anzeigen. Darüber hinaus ist sie mit unterschiedlichen Komplikationen ausgestattet, darunter ein Tourbillon, eine Tag-/Nachtanzeige und eine Mondphasenfunktion. Die erlesene, raffinierte und unendlich feminine Rendez-Vous zeichnet sich durch die perfekte Kombination von atemberaubender Ästhetik und faszinierender Mechanik aus.

Polaris

Ihre Merkmale und ihr Geist wurden von der legendären Memovox Polaris der Grande Maison aus dem Jahre 1968 inspiriert. Entworfen, um den urbanen Abenteurer überhallhin zu begleiten, vereinen die Zeitmesser der Polaris Kollektion von Jaeger-LeCoultre ein sportliches Design mit der für die Grande Maison so charakteristischen Eleganz. Datumsanzeige, Alarmfunktion, Chronograph, Weltzeitanzeige... diese Modelle verfügen über alle nützlichen Funktionen für den Alltag und die Abenteuer des modernen Mannes.

Duomètre

Das Dual-Wing-System entstand aus dem Wunsch heraus, die Grenzen der Uhrmacherkunst neu auszuloten. Es ist in jeder Hinsicht revolutionär. Zwei voneinander unabhängige Uhrmechanismen sind durch ein Regelorgan verbunden und verleihen den Zeitmessern der Kollektion Duomètre so ein Maß an Zuverlässigkeit und Präzision, das seinesgleichen sucht. Der erste Mechanismus widmet sich der ordnungsgemäßen Funktion der Komplikationen, der zweite sorgt für die präzise Messung der vergehenden Zeit. Durch die Vereinigung dieser beiden Seiten, die das Dual-Wing-Uhrwerk ausmachen, verdient die Duomètre Kollektion eine Sonderstellung in der Welt der hochkomplexen Uhren. Diese Uhren sind bis ins kleinste Detail durchdacht. Alle Teile sind mit unendlicher Geduld gekonnt verziert worden. Um die Uhrwerke jeder Uhr manuell zu verzieren, kommen viele hochpräzise Techniken zur Anwendung. Die „Côtes Soleillées“ zum Beispiel ist eine patentierte Technik, die eine Prägung auf dem Metall hinterlässt, ähnlich den Strahlen der Sonne. Die außergewöhnliche Detailgenauigkeit ermöglicht eine harmonische Interaktion zwischen allen Elementen der Duomètre.

Atmos

Was hat die Uhrmacher von Jaeger-LeCoultre 1928 dazu inspiriert, sich die Atmos Tischuhr auszudenken? Wie sind sie darauf gekommen, die Uhr über Temperaturschwankungen mit Energie zu versorgen? Die Atmos Tischuhr verblüfft auch heute noch mit ihrem Ideenreichtum.  Im Inneren einer hermetisch abgeschlossenen Kapsel befindet sich ein Gasgemisch, das sich bei jeder Temperaturschwankung ausdehnt bzw. zusammenzieht.  Somit zieht die Uhr sich auf natürliche Weise auf, ohne jegliche menschliche Eingriffe. Die subtile Verbindung zwischen Klassik und Moderne ist das Geheimnis der Zeitlosigkeit der Atmos Kollektion. Das einzigartige Design der Tischuhren ermöglicht es dem Betrachter, den komplexen Mechanismus von jedem Winkel aus zu sehen. Diese Uhr ist ein Tribut an die allererste Atmos Tischuhr und deren avantgardistischen Charakter. Vom Art-Déco bis hin zu zeitgenössischer Kunst, seltener Handwerkskunst und der Vielschichtigkeit der Uhrmacherkunst ist die Atmos immer am Puls der Zeit, ohne dabei ihre Essenz zu verlieren. Dies gelingt dank der Neuinterpretationen der großartigen Designer, die mit Jaeger-LeCoultre zusammenarbeiten.

Hybris Mechanica

Die Hybris Mechanica Kollektion repräsentiert den Höhepunkt der Kunst von Jaeger-LeCoultre: Die Vielschichtigkeit der Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau. Sie motiviert die Kunsthandwerker, das Herz der Maison zu erhalten: Den kreativen Geist von Antoine LeCoultre. Den Künstlern wurde freie Hand bei der Kreation der Stücke dieser limitierten Edition gelassen. Jedes Stück erfordert jahrelange Forschung und Entwicklung, um hochkarätige Uhrmacherkomplikationen auf radikale Weise neu zu gestalten..

Termine

Besuchen Sie uns

Wir bei Beyer nehmen uns immer ganz persönlich und ausführlich für unsere Gäste und Ihre Wünsche Zeit. 

Wenn Sie im Vorfeld einen Termin vereinbaren, können wir uns noch dazu explizit auf Ihr Anliegen vorbereiten. Selbstverständlich können Sie aber auch jederzeit ohne Voranmeldung vorbeischauen.

Telefon +41 43 344 63 63
Email contact@beyer-ch.com

Termin vereinbaren

Beyer Uhren & Juwelen

Bahnhofstrasse 31
8001 Zürich Schweiz

Montag - Freitag       
09:30 – 18:30

Samstag
09:30 – 16:00