IWC SCHAFFHAUSEN STELLT DIE PORTUGIESER ETERNAL CALENDAR MIT EINER AUF 45 MILLIONEN JAHRE HINAUS EXAKTEN MONDPHASENANZEIGE VOR
IWC Schaffhausen stellt auf der Watches and Wonders Geneva die Portugieser Eternal Calendar vor. Seit der Lancierung des ewigen Kalender vor fast vier Jahrzehnten hat IWC eine umfassende Kompetenz im Bereich von mechanischen Kalenderkomplikationen erworben. Jetzt verschiebt die Manufaktur mit ihren ersten säkularen ewigen Kalender einmal mehr die Grenzen des Machbaren. Die Portugieser Eternal Calendar erkennt nicht nur die unterschiedlichen Längen der Monate und fügt alle vier Jahre einen Schalttag hinzu, sondern berücksichtigt auch die komplizierten Schaltjahr-Ausnahmen des gregorianischen Kalenders. Ein neu entwickeltes 400-Jahre-Rad sorgt dafür, dass der Kalender über vier Jahrhunderte automatisch drei Schaltjahre ausfallen lässt – ein Ereignis, das zum ersten Mal im Jahr 2100 eintreten wird. Eine weitere Besonderheit dieser Uhr ist die äusserst präzise Mondphasenanzeige. Dank eines neu entwickelten Untersetzungsgetriebes weicht die Double Moon™ Anzeiger erst nach 45 Millionen Jahren um einen Tag von der tatsächlichen Umlaufbahn des Mondes ab. Die Portugieser Eternal Calendar verfügt über ein aufwendig verarbeitetes Platingehäuse und ein schwarzes Alligatorlederarmband von Santoni. Der grosszügige Einsatz von Glaselementen wie einem Zifferblatt aus Glas sowie randgewölbten Saphirgläsern auf der Vorder- und Rückseite lässt den ausgeklügelten Mechanismus im Inneren der Uhr optimal zur Geltung kommen. Die erhöhte Transparenz erzeugt auch eine einzigartige Aura, die von Leichtigkeit, Luftigkeit und schlichter Eleganz geprägt ist.
DIE IWC SCHAFFHAUSEN PORTUGIESER HAND-WOUND TOURBILLON MIT TAG- UND NACHTANZEIGE IN FORM EINES PLANETEN
IWC Schaffhausen stellt auf der Watches and Wonders Geneva die Portugieser Hand-Wound Tourbillon Day & Night vor. Sie kombiniert ein Gehäuse aus 18 Karat Armor Gold® mit einem lackierten Zifferblatt in der Farbe Obsidian, vergoldeten Zeigern sowie Appliken aus Gold. Das fliegende Minutentourbillon bei 6 Uhr besteht aus 56 Teilen und wiegt nur gerade 0,675 Gramm. Ein weiteres Highlight ist die innovative Tag- und Nachtanzeige. Mit einer kleinen Kugel, die sich um die eigene Achse dreht, zeigt sie den ewigen Zyklus von Tag und Nacht an. Die Tag- und Nachtanzeige in Form eines Planeten ist sowohl auf der Zifferblatt- als auch auf der Werkseite sichtbar. Das IWC-Manufakturkaliber 81925 mit Handaufzug mit seinen vergoldeten Komponenten lässt sich durch den Sichtboden aus Saphirglas bewundern.
IWC SCHAFFHAUSEN LEGT NEUE PORTUGIESER PERPETUAL CALENDAR 44 IN 18 KARAT ARMOR GOLD® UND 18 KARAT WEISSGOLD AUF
IWC Schaffhausen präsentiert bei der Watches and Wonders in Genf die komplett überarbeitete Portugieser Perpetual Calendar 44. Sie ist in vier Versionen erhältlich: zwei Modelle aus 18 Karat Weissgold mit Zifferblättern in Horizon Blue und Dune sowie zwei Modelle aus 18 Karat Armor Gold® mit Zifferblättern in Obsidian und Silver Moon. Die aufwendig mit 15 Schichten Klarlack behandelten und auf Hochglanz polierten Zifferblätter strahlen eine beeindruckende optische Tiefe aus. Die Gehäusekonstruktion wurde vollständig überarbeitet und mit einem flacheren Gehäusering sowie randgewölbten Saphirgläsern auf der Vorder- und Rückseite weiterentwickelt. Alle Modelle werden vom IWC-Manufakturkaliber 52616 angetrieben, das über einen Pellaton-Aufzug verfügt und eine Gangreserve von 7 Tagen bietet.
IWC SCHAFFHAUSEN LANCIERT DIE PORTUGIESER CHRONOGRAPH MIT ZIFFERBLÄTTERN IN HORIZON BLUE, OBSIDIAN UND DUNE
IWC Schaffhausen führt auf der Watches and Wonders Geneva drei neue Versionen der Portugieser Chronograph ein. Die neuen Zifferblattfarben Horizon Blue, Obsidian und Dune fangen die einzigartige Atmosphäre zu verschiedenen Zeiten von Tag und Nacht ein. Die erste Neuheit verfügt über ein Zifferblatt in Horizon Blue, kombiniert mit einem Gehäuse aus 18 Karat Weissgold und einem blauen Kalbslederarmband. Das zweite Modell zeichnet sich durch ein Zifferblatt in der Farbe Obsidian, ein Gehäuse aus 18 Karat Rotgold und ein schwarzes Alligatorlederarmband von Santoni aus. Die dritte Version beeindruckt mit einem Dune-farbenen Zifferblatt, einem Gehäuse aus Edelstahl und einem schwarzen Alligatorlederarmband. Angetrieben werden die Modelle vom IWC-Manufakturkaliber 69355, einem robusten mechanischen Chronographenwerk in klassischer Kolonnenradbauweise.
Für Fragen zu den neuen IWC Schaffhausen Modellen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.