Patek Philippe Neuheiten 2024

Die Watches & Wonders findet vom 9. April bis zum 15. April 2024 in Genf statt. Wir geben Ihnen einen Überblick der aufregenden Neuheiten von unseren Markenpartnern.

Patek Philippe lanciert in ihrer aktuellen Kollektion erstmals eine Weltzeituhr mit Datumsanzeige, die automatisch mit der jeweiligen Ortszeit synchronisiert wird. Anlässlich der Uhrenmesse Watches and Wonders 2024 zeigt Patek Philippe neue Modelle von Technik und Stil.

WELTZEITUHR MIT DATUM, REF. 5330G-001

Die im Juni 2023 zur Patek Philippe „Watch Art“ Grand Exhibition in Tokio als limitierte Edition lancierte Referenz 5330 hält Einzug in die laufende Manufaktur-Kollektion. Sie glänzt mit einer patentierten Weltneuheit: Ihre Datumsanzeige ist mit der Ortszeit synchronisiert und stimmt mit jener Zeitzone überein, die bei 12 Uhr auf der Ortsscheibe steht und von den Zeigern aus der Mitte angezeigt wird.

EIN INNOVATIVES PATENTIERTES DIFFERENZIAL
Um dem Benützer die Bedienung möglichst komfortabel zu erleichtern, hat Patek Philippe die Ingenieure mit der Aufgabe betraut, die Datumsanzeige mechanisch mit der Ortszeit zu koppeln und die separate Datums-Korrektur überflüssig zu machen. Hierzu muss der automatische Datumswechsel in zwei Richtungen erfolgen können: vorwärts, wenn das Datum um Mitternacht auf den neuen Tag rückt; rückwärts, wenn das Datum beim Überqueren der Datumsgrenze (inmitten des Pazifiks) von West nach Ost um einen Tag zurückfällt.

5520RG - GRANDES COMPLICATIONS

Die Alarm Travel Time (Referenz 5520) ist die Quintessenz der Reiseuhr. Jetzt präsentiert Patek Philippe eine neue zweifarbige Variante dieses Modells mit einem Gehäuse aus Roségold, vier Drückerrohren aus Weißgold und einem grauen Zifferblatt mit „Sonnenschliff“.

Für diese Grande Complication und ihr Kaliber AL 30-660 S C FUS mit automatischem Aufzug erhielt Patek Philippe vier Patente. Die Uhr kombiniert den exklusiven Travel Time-Zeitzonenmechanismus (mit auf die Ortszeit bezogener Datumsanzeige) mit einem 24-Stunden-Alarm. Dabei schlägt ein Hämmerchen auf eine klassische Tonfeder.

Über die beiden Travel Time-Drücker und den Drücker bei 2 Uhr lässt sich der Alarm aktivieren oder deaktivieren. Die Drücker sind mit einem patentierten Sicherheitsriegel ausgestattet.

5160/500R - GRANDES COMPLICATIONS

Das Modell mit ewigem Kalender und Rückstell-Datum (Rare Handcraft) wird jetzt in einer Neuinterpretation aus Roségold mit silbernem Opalin-Zifferblatt (Referenz 5160/500) vorgestellt.

Das Zifferblattzentrum und das Gehäuse sowie der Verschluss des Armbands sind reich mit handgravierten Voluten und Blattwerk verziert, die nach dem Vorbild einer Taschenuhr aus dem Patek Philippe Museum gestaltet wurden.

Das Kaliber 26-330 S QR mit automatischem Aufzug zeigt in Fenstern bei 9 Uhr, 12 Uhr und 3 Uhr den Wochentag, den Schaltjahreszyklus und den Monat an. Das Datum wird mit Hilfe eines retrograden Zeigers auf einem Kreisbogen zwischen 8 Uhr und 4 Uhr angegeben.

Das Offiziersuhrgehäuse ist mit einem Sichtboden aus Saphirglas versehen, der durch einen Scharnierdeckel geschützt wird.

5236P - GRANDES COMPLICATIONS

Patek Philippe hat dieses Modell mit ewigem Kalender auf einer Linie (Referenz 5236P) überarbeitet und ihm ein roségoldenes Opalin-Zifferblatt im „Vintage“-Stil verliehen. Aufgesetzte Indexe und anthrazitgraue Zeiger aus Weißgold unterstreichen diesen Look.

Das Kaliber 31-260 PS QL, ein extraflaches Uhrwerk mit automatischem Aufzug und passendem Zusatzmodul, konnte sich gleich drei Patente sichern, denn die Uhr vermag Wochentag, Datum und Monat in einem einzigen Fenster bei 12 Uhr anzuzeigen. Ergänzt wird diese Anzeige durch zwei runde Fenster für den Schaltjahrzyklus und die Tag /Nachtanzeige sowie durch ein weiteres Fenster für die Mondphasen.

Das elegante, vollständig handpolierte Platingehäuse ist bei 6 Uhr mit einem Diamanten besetzt.

5396G - KOMPLIZIERTE UHREN

Patek Philippe enthüllt jetzt eine Neuinterpretation aus Weißgold seiner berühmten Jahreskalender-Uhr für Herren (Referenz 5396), die durch ihr blaues „Sonnenschliff“-Zifferblatt überzeugt. Der Schwarz-Verlauf im Außenbereich wird durch zwölf funkelnde Indexe mit Baguette-Diamanten (0,26 K) diskret betont. Das marineblau glänzende Alligatorlederarmband greift den Farbton des Zifferblatts auf.

Mit seinem Doppelfenster für Wochentag und Monat bei 12 Uhr, dem Datum bei 6 Uhr und dem Hilfszifferblatt für die 24-Stunden-Anzeige inklusive Mondphasen zeigt das Kaliber 26-330 S QA LU 24H mit automatischem Aufzug das richtige Datum für die unterschiedlich langen Monate mit 30 und 31 Tagen an und muss nur einmal im Jahr, jeweils Ende Februar, korrigiert werden.

5980/60G - NAUTILUS

Der Nautilus Flyback-Chronograph mit automatischem Aufzug erscheint in einer neuen Variante aus Weißgold mit blaugrauem Opalin-Zifferblatt. Das raffinierte Blaugrau findet sich auch beim dazu passenden Kalbslederarmband wieder, wo es durch ein „Jeans“-Motiv, weiße Kontrastnähte und eine Nautilus-Faltschließe aus Weißgold in Szene gesetzt wird.

Gehäuse und Lünette zeichnen sich durch ihre abwechselnd polierten und satinierten Finissierungen aus.

Die Chronographenanzeigen sind gut ablesbar in einem originellen, großen Mono-Totalisator bei 6 Uhr mit drei konzentrischen Skalen zusammengefasst. Der zentrale Chronographenzeiger kann auch als laufende Sekunde genutzt werden.

5164G - AQUANAUT

Die Aquanaut Travel Time (Referenz 5164) ist eine elegante und lässige Reiseuhr im zeitgemäßen Look, die jetzt erstmals in einer Weißgold-Version angeboten wird.

Das Zifferblatt ziert der für die Aquanaut-Kollektion typische Prägedekor in einem blaugrauen Opalin-Farbton. Das nahtlos in das Gehäuse übergehende Armband mit Aquanaut-Motiv ist – farblich passend zum Zifferblatt – aus Verbundmaterial gefertigt und mit einer patentierten Faltschließe aus Weißgold bestückt.

Im Gehäuse verbirgt sich das Kaliber 26-330 S C FUS mit automatischem Aufzug und Travel Time-System zur Anzeige einer zweiten Zeitzone, das nicht nur hervorragend abzulesen, sondern auch einfach zu bedienen ist. Das Datum bezieht sich auf die Ortszeitzone.

5269R - AQUANAUT

Patek Philippe stellt jetzt eine neue Variante der Aquanaut Travel Time (Referenz 5269) aus Roségold ohne Besatz in einem besonders raffinierten Farbton vor. Das blaugraue Opalin-Zifferblatt wurde mit einem passenden integrierten Armband aus Verbundmaterial kombiniert. Dessen patentierte Patek Philippe Faltschließe ist durch vier voneinander unabhängige Rasten gesichert.

Diese Reiseuhr im sportlich-schicken und zeitgemäßen Design wird von einem exklusiven Quarzwerk angetrieben und zeichnet sich durch ihre Travel Time-Anzeige einer zweiten Zeitzone mit praktischem und diskretem Einstellsystem über die Krone aus.

Das Gehäuse wurde durch Kontrastfinissierungen (polierte und satinierte Flächen) veredelt.

5268/461G - AQUANAUT

In der neuen Aquanaut Luce aus Weißgold lässt Patek Philippe einen „sportlich-schicken und modernen“ Stil mit hoher Juwelierskunst verschmelzen.

Die Zifferblattmitte ist mit Diamanten und blauen Baguette-Saphiren besetzt, die eine Art Schachbrettmuster bilden und so an das typische Motiv der Aquanaut-Kollektion erinnern. Auf dem Stundenkreis wechseln sich Indexe aus blauen Baguette-Saphiren für die Stunden mit Brillanten im Snow-Setting ab.

Die abgerundete achteckige Lünette wurde mit einer Reihe von Baguette-Saphiren in subtil von hell nach dunkel abgestuften Blautönen veredelt. Diese harmonische Farbgestaltung wird vom nahtlos in das Gehäuse übergehenden Armband aus dunkelblauem Verbundmaterial aufgegriffen.

Diese Uhr ist mit dem Kaliber 26-330 S mit automatischem Aufzug ausgestattet, das durch den Saphirglasboden erkennbar ist.

5738/1R - GOLDEN ELLIPSE

The large-sized Golden Ellipse Reference 5738 welcomes its first metal bracelet. Composed of links set in fine rows reminiscent of chain bracelets, this supple, elegant chain-style bracelet in rose gold – with an engraved clasp pays a fine tribute to the 1970s, during which the Golden Ellipse watch played a starring role.

The sunburst ebony black dial is enhanced by applied baton-type hour-markers and slim cheveu-type hands in rose gold. This timeless, uncluttered aesthetic perfectly sums up the spirit of the Golden Ellipse.

The harmoniously proportioned case inspired by the famous Golden Ratio houses ultra-thin self-winding 240 caliber.

4910/1201R - TWENTY~4

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Damenuhrkollektion Twenty~4 – heute Inbegriff zeitloser Eleganz – führt Patek Philippe nun ein neues „Manschetten“-Modell mit Quarzwerk und besonders raffiniertem Zifferblatt ein. Zunächst wird auf die Zifferblatt-Rondelle ein Motiv mit konzentrischen Wellen geprägt. Darauf werden dann Dutzende von Schichten violetten Lacks und Transparentlacks aufgetragen, die eine faszinierende Tiefenwirkung erzeugen.

Die originelle Form des rechteckigen Gehäuses mit seinen zweistufigen Bandanstößen wird durch zwei Reihen mit 17 Brillanten (0,63 K) zu beiden Seiten des Zifferblatts betont.

Das formschön gewölbte und vollständig polierte Armband aus Roségold ist mit einer Faltschließe aus Roségold versehen, die Tragekomfort und Sicherheit garantiert.

Für Fragen zu den neuen Patek Philippe Modellen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. 

Beyer Chronometrie